Front Page

Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt die ersten Beiträge zum Hauptthema

UNO-Menschenrechtsrat Genf Schweiz bedauert US-Rückzug aus Menschenrechtsorgan

Die Schweizer Regierung verteidigt den Menschenrechtsrat, der in "betroffenen Gebieten Konkretes" bewirke und "eine massgebende Rolle" spiele.

Zusätzlicher Inhalt

Der nachfolgende Inhalt zeigt Objekte und Themen von denen wir glauben, dass sie nützlich für Sie sein könnten

dossiers Der Faktencheck von swissinfo.ch

"Stimmt das wirklich?" Haben Sie sich auch schon einmal über die Aussage eines Politikers in den Nachrichten oder über ein Abstimmungsplakat ...

Schweiz in Kürze

Internationales in Kürze

swissinfo DE

Aufruf, der Facebook-Seite von swissinfo.ch beizutreten

Direkte Demokratie

#DearDemocracy

Das internationale Portal von swissinfo.ch für direkte Demokratie und Bürgerbeteiligung in zehn Sprachen. 

Weitere Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt zusätzliche Inhalte zum Hauptthema

Erklärungen zur Papstvisite Der Besuch von Papst Franziskus in Genf auf einen Blick

Der Papst kommt am Donnerstag nach Genf. Einige Fragen und Antworten zum eintägigen Schweiz-Besuch des Oberhaupts der Römisch-Katholischen Kirche.

Direkte Demokratie Wie Brasilien, Spanien und Deutschland das WM-Viertelfinale verpassten

Was wäre, wenn die Weltmeisterschaft nicht durch Fussball entschieden würde – sondern durch die Qualität der direkten Demokratie eines jeden Landes?

Migration Flüchtlinge und Einheimische lernen das Zusammenleben

Wie lebt es sich in einer Schweizer Kleinstadt mit einem Ausländeranteil von 33%? Eine Reportage aus Bex.

#WeAreSwissAbroad – Daniel Rehmann "Grosse Unterschiede zwischen Gesetz und Wirklichkeit"

Wie integriert man sich in Russland? Russische Freunde, Kultur- und Sportkenntnisse des Landes können dabei helfen, sagt der Schweizer Daniel Rehmann.

50 Jahre Gesellschaft für Aussenpolitik "Die Zeiten der Abstinenz auf der internationalen Bühne sind vorbei"

Wenige Länder sind so vernetzt wie die Schweiz. Eine aktive Aussenpolitik ist deshalb unabdingbar, wie Politikerin Christa Markwalder betont.

Fussball-WM in Russland Ueli Maurer: "Man muss Sport und Politik voneinander trennen"

Finanzminister Ueli Maurer findet, die Schweiz dürfe sich als neutrales Land in Russland zeigen. Ein Interview.

Fussball-Weltmeisterschaften Konsulat auf vier Rädern für Schweizer Fans

Pass verloren, Portmonnaie geklaut worden oder Probleme mit dem Visum? Schweizer Fussballfans bekommen in Russland Hilfe - in einem Bus.