Front Page

Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt die ersten Beiträge zum Hauptthema

Medien-Krise Erster Streik in der Geschichte der Schweizerischen Depeschenagentur sda

Journalisten der sda haben am Dienstag in Bern ihre Arbeit für drei Stunden niedergelegt, um gegen die angekündigte Entlassungswelle zu protestieren.

Zusätzlicher Inhalt

Der nachfolgende Inhalt zeigt Objekte und Themen von denen wir glauben, dass sie nützlich für Sie sein könnten

dossiers Abstimmung vom 4. März 2018

Das Schweizer Stimmvolk befindet über zwei Vorlagen: die neue Finanzordnung 2021 und die Volksinitiative "Ja zur Abschaffung der Radio- und ...

Schweiz in Kürze

Internationales in Kürze

swissinfo DE

Aufruf, der Facebook-Seite von swissinfo.ch beizutreten

Direkte Demokratie

#DearDemocracy

Das internationale Portal von swissinfo.ch für aktive Bürgerschaft in zehn Sprachen. 

Weitere Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt zusätzliche Inhalte zum Hauptthema

Medien im Wandel Wie sich Auslandschweizer über ihre Heimat informieren

Im Vorfeld der "No-Billag-Initiative" haben wir unsere Abonnenten auf Facebook nach ihren privilegierten Informationsquellen befragt.

WEF 2018 "Statisten" wollen Trump in Davos die Schau stehlen

Am WEF in Davos treffen sich nicht nur Wirtschaftsführer und Politiker. Veranstaltungen am Rand geben auch der digitalen Welt eine Plattform.

#WeAreSwissAbroad Eva Witschi: Unbezahlbare berufliche Erfahrungen in London

Bevor sie in die Schweiz zurückkehren und hier Kinder grossziehen möchte, will die 25-jährige Eva Witschi sich "in der grossen weiten Welt austoben".

Bartgeier Der Knochenfresser, der in der Schweiz ein Gespenst war

Der grösste Vogel des Alpenraums, der Bartgeier, wurde im 19. Jahrhundert ausgerottet. Heute ist er zurück, gehört aber zu den gefährdeten Arten.

#Wochenfrage Donald Trump in Davos – was sagen Sie dazu?

Was halten die Davoserinnen und Davoser von Donald Trump? swissinfo.ch befragte Frauen und Männer auf den Strassen der WEF-Stadt.

Volksinitiative zur Organspende Ungefragte Organentnahme – wird das bald die Schweizer Regel?

Eine Volksinitiative will jeden Erwachsenen im Todesfall zum potenziellen Organspender machen. Damit soll der Organspende-Mangel bekämpft werden.

Besteuerung Rekordzahl von Selbstanzeigen

Rekordjahr 2017: Die Einführung des automatischen Informationsaustauschs hat viele Steuerzahler veranlasst, ihre Situation bei den Behörden zu regeln.

Erneuerbare Energien Die Schweiz macht's besser als Europa, aber nur auf den ersten Blick

Bis 2030 sollen 35% des in der Europäischen Union verbrauchten Stroms aus erneuerbaren Quellen stammen. Und wie ist die Situation in der Schweiz?

SIHH 2018 "Wir sind das Davos der Uhrmacherkunst"

Ursprünglich das Schaufenster für den Luxus der Richemont-Gruppe, ist der internationale Uhrensalon in Genf seither beträchtlich gewachsen.