Front Page

Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt die ersten Beiträge zum Hauptthema

Zusätzlicher Inhalt

Der nachfolgende Inhalt zeigt Objekte und Themen von denen wir glauben, dass sie nützlich für Sie sein könnten

dossiers Abstimmung vom 23. September 2018

Um was geht es bei den Vorlagen über Produktion und Import von Nahrungsmitteln sowie zur Förderung von Velorouten in der Schweiz?

dossiers Leben in der Schweiz

Wie lebt es sich in der Schweiz? Alles rund um Alltagsthemen der Schweizerinnen und Schweizer.

Schweiz in Kürze

Internationales in Kürze

swissinfo DE

Aufruf, der Facebook-Seite von swissinfo.ch beizutreten

Direkte Demokratie

#DearDemocracy

Das internationale Portal von swissinfo.ch für direkte Demokratie und Bürgerbeteiligung in zehn Sprachen. 

Weitere Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt zusätzliche Inhalte zum Hauptthema

Manifesta in Palermo Die Schweizer Kunstwelt reflektiert ihr Tun

Was passiert, wenn etwas zur Ausstellung wird? Und hat der Ausstellungsort einen Einfluss auf das Ausgestellte. Besuch an der Manifesta in Palermo.

Abrüstung Das "Ja, aber doch nicht" der Schweiz zum Atomwaffen-Sperrvertrag

Abrüstungs-Experte Marc Finaud zur Begründung, warum die Schweiz den UNO-Vertrag über das Verbot von Kernwaffen nicht unterzeichnen will.

Dimitri Rougy Die Crowd, der digitale Motivator und sein Mobiltelefon

Dimitri Rougy nutzt soziale Medien für ein Referendum gegen ein Gesetz zur Überwachung von mutmasslichen Versicherungsbetrügern.

1. Umfrage Abstimmung 23. September Traumstart für Lebensmittel- und Velo-Vorlagen

Wäre Anfang August bereits abgestimmt worden, wären alle drei Vorlagen der Abstimmung vom 23. September deutlich angenommen worden.

Klimawandel und Wohnen Minergiehäuser im Zeitalter der Klimaerwärmung

Klimaanlagen bald die Norm? Will der Bund seine Klimaziele bis 2050 erreichen, müssen die Vorschriften für Bau- und Energienormen angepasst werden.

Adoption im Wandel "Meine Eltern haben mich geliebt wie ein eigenes Kind"

Eine Ausstellung der Berner Fotografin Carmela Harshani Odoni zeigt, dass eine Adoption Glück oder Pech sein kann. Sie ist selbst adoptiert.

Nach Unglück in Genua "Ein Brückeneinsturz ist in der Schweiz unmöglich"

Nach der Tragödie in Italien stellt sich die Frage, wie sicher die Autobahnbrücken in der Schweiz sind. Das Bundesamt für Strassen gibt Entwarnung.