Front Page

Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt die ersten Beiträge zum Hauptthema

Intersexualität Mädchen oder Junge? Kinder werden operiert, um ein Kästchen ankreuzen zu können

Angeblich kommen 1 bis 2% aller Kinder intersexuell zur Welt. Ein Dokumentarfilm erzählt, wie es ist, ohne eindeutiges Geschlecht geboren zu werden.

Zusätzlicher Inhalt

Der nachfolgende Inhalt zeigt Objekte und Themen von denen wir glauben, dass sie nützlich für Sie sein könnten

dossiers Abstimmung vom 10. Juni 2018

Was steht auf dem Spiel im neuen Gesetz über die Geldspiele? Worum geht es bei der Vollgeld-Initiative? Hier sind die Antworten: im Dossier zur ...

Schweiz in Kürze

Internationales in Kürze

swissinfo DE

Aufruf, der Facebook-Seite von swissinfo.ch beizutreten

Direkte Demokratie

#DearDemocracy

Das internationale Portal von swissinfo.ch für aktive Bürgerschaft in zehn Sprachen. 

Weitere Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt zusätzliche Inhalte zum Hauptthema

Demographie Mehr Männer über 50 werden Väter

Die Zahl der Männer über 50, die Väter werden, hat sich in der Schweiz in den letzten 20 Jahren verdreifacht.

Eine neue Ära Schweizer Comic-Kunst soll wiederaufleben

​​​​​Comics sind eine Schweizer Erfindung, aber der Markt war immer klein. Das könnte sich bald ändern.

16. Ausgabe von SIAMS "Schweizer Industrie hat starken Franken ausserordentlich gut überstanden"

Die SIAMS ist weltweit eine der wichtigsten Ausstellungen mikrotechnischer Produktionsmittel. Die Schweizer Aussteller haben derzeit gut lachen.

Staatsnahe Betriebe "Volksvermögen gehört nicht renditeorientierten Privaten"

Staatsnahe Betriebe, die Unternehmenseinheiten oder Teile ihres Vermögens veräussern, veruntreuen Volksvermögen, sagt Jacqueline Badran.

Wiedergeburt von Ma Anand Sheela Von der Königin des Baghwan zur Behindertenbetreuerin

Einst war sie die engste Vertraute des Gurus Baghwan. Heute hat sich Sheela Birnstiel in der Schweiz eine neue Existenz geschaffen.

Auslandschweizer "Alle Schweizer in Israel sollten sich jetzt registrieren"

Die Eskalation der Syrien-Krise tangiert Israel, wo 18 000 Auslandschweizer leben. Die Auslandschweizer-Organisation vor Ort mahnt zur Vorbereitung.

Schauplatz (17) Müllheim – Gemeinde mit einem Staat im Dorf

Unternehmer Daniel Model betreibt im thurgauischen Müllheim einen Fantasie-Staat. Das ist nicht harmlos.