Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Kurzer Stromausfall beeinträchtigt Zugverkehr im Bahnhof Luzern

Kurzer Stromausfall im Bahnhof Luzern sorgte für Verspätungen bei Zugreisenden. (Archivbild) KEYSTONE/URS FLUEELER sda-ats

(Keystone-SDA) Im Bahnhof Luzern ist am Samstagvormittag für zehn Minuten der Strom in einem Unterwerk ausgefallen. Der Zugverkehr wurde vorübergehend lahmgelegt, noch bis am Mittag ist mit Folgeverspätungen in der Region zu rechnen.

Der Stromausfall habe von 10.20 und 10.30 Uhr gedauert und konnte behoben werden, sagte ein SBB-Sprecher auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Zu den Gründen für den Unterbruch im Unterwerk konnte er keine Angaben machen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft