Politik

Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt die ersten Beiträge zum Hauptthema

Krankenversicherung Wer bezahlt die Ambulanz in der Schweiz?

Ambulanzfahrten können teuer werden. Nun wird diskutiert, ob solch lebensrettende Fahrten über die Grundversicherung abgerechnet werden sollten.

Zusätzlicher Inhalt

Der nachfolgende Inhalt zeigt Objekte und Themen von denen wir glauben, dass sie nützlich für Sie sein könnten

Weitere Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt zusätzliche Inhalte zum Hauptthema

Aus dem Leben eines Mediators "Wir sind dauernd umgeben von Menschen und doch immer alleine"

Er lebt aus dem Koffer und verhandelt wenn nötig auch mit dem Teufel: Julian Hottinger, EDA-Friedens-Experte, gibt Einblicke in einen einsamen Beruf.

Mahnmal in Genf Völkermord an Armeniern wirft Licht auf aktuelle Nahostkrise

Trotz türkischer Proteste ist in Genf das Armenier-Denkmal eingeweiht worden. Es transportiert eine Botschaft, die weiterhin aktuell bleibt.

Staatsnahe Betriebe "Volksvermögen gehört nicht renditeorientierten Privaten"

Staatsnahe Betriebe, die Unternehmenseinheiten oder Teile ihres Vermögens veräussern, veruntreuen Volksvermögen, sagt Jacqueline Badran.

Auslandschweizer "Alle Schweizer in Israel sollten sich jetzt registrieren"

Die Eskalation der Syrien-Krise tangiert Israel, wo 18 000 Auslandschweizer leben. Die Auslandschweizer-Organisation vor Ort mahnt zur Vorbereitung.

Schauplatz (17) Müllheim – Gemeinde mit einem Staat im Dorf

Unternehmer Daniel Model betreibt im thurgauischen Müllheim einen Fantasie-Staat. Das ist nicht harmlos.

Der Staat im Dorf ist kein Thema in der Gemeinde

Ein "Staat" mit eigener Währung und Staatsbürgerschaft innerhalb der Thurgauer Gemeinde Müllheim sorgt immer wieder für Schlagzeilen.

US-Sanktionen Viktor Vekselberg: Der diskrete russische Oligarch in der Schweiz

Der öffentlichkeitsscheue russische Milliardär Viktor Vekselberg sorgt wieder für Schlagzeilen, auf die er lieber verzichten würde.

Seniorenrat Die Senioren haben das Wort

Der 2001 gegründete Schweizerische Seniorenrat ermöglichte es, dass diesem wachsenden Bevölkerungsanteil politisch Gehör geschenkt wird.